Microsoft_Windows_39

Warum wegen Bill Gates Deutschland den Krieg verlor

03. Juni 2020

Man muss Roß und Reiter, Koch und Kellner, Schwanz und Hund richtig benennen, wenn man die Geschichte richtig erzählen will. Und Bill Gates reiht sich ob seiner Macht und Größe in diesem Falle nun mal vor dem Deutschen Reich ein. Aber zurück zur Historie. Ende der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts liefen die meisten Rechner aller Nationen auf dem damals aktuellsten Betriebssystem der Welt, Windows 39. Mit dem Überfall auf Polen wurden jedoch das große Update im Herbst für die Achsenmächte und deren Verbündete ausgenommen und auch kurz vor der Kapitulation Frankreichs wurde in einer großen Rollback-Aktion die Versionsnummer 1939 auf die Version 1928 von vor der Wirtschaftskrise zurückgestuft. Das Deutsche Reich musste auf Plankalkül zurückgreifen, was am Ende bekanntlich nicht aufging. Das tausendjährige Reich verrechnete sich gewaltig und kam am Ende auf knapp über 12 Jahre. Nicht unschuldig war eine russische Hackergruppe um Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili, besser bekannt als 574L1N, welche die durch fehlende Sicherheitspatches brüchig gewordene Firewall am Ende durchbrechen konnte. Der Rest ist Geschichte.

Aber jetzt mal Spaß beiseite, Bill Gates kann doch nicht wirklich für alles verantwortlich sein.