Pixelkunst


"Es gehört in ein Museum." - Indiana Jones

"Was hat der Mann? Recht, der Mann hat recht!" - Jochen Malmsheimer

Genug der Zitate und weiter im Text. Auf dieser Seite gibt es Pixelkunst zu sehen. Digitale Pixelbilder vor allem aus der Blütezeit der Amiga 500 Computer, denen Leben eingehaucht wurde. Dem Original, welches pixelgenau vergrößert dargestellt sein wird, stelle ich gegenüber, was ich daraus gemacht habe.

Beim "Mächen mit rotem Ballon" lasse ich mal nur das Video neben dem Filzkugelbild stehen.
Viel Spaß beim durchstöbern dieses kleinen, digitalen Museums für Pixelkunst
Briider_im_Bilde

Rechts das Original - "Turrican on Walker". Links das 2011 entstandene reale Abbild aus mit Acrylfarbe bemalten Vierkanthölzern in Streichholzgröße.
Turrican_on_Walker_FK

Hier nochmal das Motiv als generiertes Bild eines Filzkugelteppichs, wie er aussehen könnte, würde man ihn fertigen.
Die folgenden drtei Drachen stammen von der Vorlage aus dem AD&D Computer Rollenstpiel "Champions of Krynn" und sind die ersten Filzkugelteppiche, die gemacht habe. Beim roten Drachen sind zwei Rottöne leider sehr, sehr eng beieinander. Ich habe für die Filzkugelteppiche danach auch einen anderen Filzkugelanbieter gewählt. Ein weiterer roter Drache wäre ggf. farblich differenzierter.
Drache_gruen_Vergleich

Drache_rot_Vergleich

Drache_schwarz_Vergleich

GwRB_Teppichx3

Hier als fertiger Filzkugelteppich.


Guybrush seilt sich mit Schatzkiste ab.
Guy_on_a_Rope

Hier als fertiger Filzkugelteppich.


Ein untoter Skelettdrache aus "Champions of Krynn" wurde zum Leben erweckt. Gruselig.
Skeletal_Dragon

Hier als fertiger Filzkugelteppich.


Mein bisher letztes Filzkugelvideo Maya der weibliche Silberdrache, Geliebte von Sir Karl, ebenfalls aus "Champions of Krynn".
Drache_silber_Vergleich

Hier als fertiger Filzkugelteppich.
Drache_rot_Portrait_mit_Zunge

Synthetisch erzeugtes Filzkugelteppichportraitbild eines züngelnden roten Drachen aus "Champions of Krynn".
Pool_of_Radiance

Synthetisch erzeugtes Filzkugelteppichbild vom AD&D Rollenspiel "Pool of Radiance" Titelbild.
Eye_of_the_Dragon

zum Vergleich hier nur das rechte Auge des Drachen in "Originalgröße" von 12 x 12 Pixeln bzw. Filzkugeln zu je 100 x 100 Pixeln.